Gründerprofil

Andreas Marklstorfer

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Andreas Marklstorfer

Aufgrund einer Restrukturierung meines letzten Arbeitgebers, bietet sich mir die Möglichkeit einen Teil meiner bisherigen Tätigkeit auf selbstständiger Basis weiter zu führen. Mit meinen 57 Lebensjahren fühle ich mich auch noch zu „jung“ und zu „fit“ um mich auf das Altenteil zurückzuziehen. Durch die langjährige Konzernangehörigkeit ist die fachliche Basis dafür gegeben. Jetzt möchte ich gerne vor allem meine Erfahrung dem Sanierungsmarkt zur Verfügung stellen. 

Ich verfüge über 30 Jahre Berufserfahrung bei den Bayernwerken und deren Vorgängern. Hier war ich zuletzt im Kommunalmanagement und der Gebäudeenergieberatung tätig.

Zu meinem Aufgabenbereich gehörten:

  • Erstellung von Sanierungsanalysen – und Konzepten
  • Ausstellung von Energieausweisen
  • Vorort - Energieberatung bei Bestandsgebäuden
  • Beantragung von Fördermittel
  • Unterstützung der Kommunal KAMs zur Sicherung von Konzessionsverträgen
  • Leiter des Energieberaterteams und Aufbau des neuen Geschäftsfeldes
  • Personalverantwortung für Energieberater (bayernweit)
  • Weiterbildung zum zertifizierten Energieberater
  • Listung in der Energieeffizienz-Experten Liste der DENA
  • Bayernweite Organisation und Durchführung von Vorträgen zur energetischen Gebäudesanierung
  • Bayernweite Organisation und Durchführung von kommunalen Messen und Ausstellungen